Archiv für August, 2010

Ausflug ins Freilichtmuseum

Samstag 21. August 2010 von admin

Die Klasse 7 war zum Ende des Schuljahres 2009/2010 im Freilichtmuseum in Bad Sobernheim. Bilder und einen kleinen Bericht zum Ausflug findet man hier:

bad-sobernheim-juni-2010

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Ausflug ins Freilichtmuseum

Besuch in der IGS Mainz-Bretzenheim

Samstag 21. August 2010 von admin

Die Schüler des Lese-Medien-Clubs der Klasse 7 waren im Mai 2010 zu einem Besuch beim Partnerclub der IGS in Mainz-Bretzenheim.

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Besuch in der IGS Mainz-Bretzenheim

Rap vom Lese-Medien-Club der Klasse 7

ed

Die Klasse 7 hat im Frühjahr zu der Geschichte von Emil und den Detektiven einen Rap Song geschrieben und mit vielen Fotos zu einem  Video Clip verarbeitet. Zu einem Bericht und den Fotos der Geschichte gelangt man mit einem Klick auf diesen Link:

emil-und-die-detektive-prasentation

Kategorie: Allgemeines, Lesen und Vorlesewettbewerbe | Kommentare deaktiviert für Rap vom Lese-Medien-Club der Klasse 7