Schule am Ellerbach

Archiv für September, 2014

2. Ausbildungsmesse Handwerk in der HwK

Dienstag 30. September 2014 von admin

Am Samstag, 27.09.2014, haben alle Schüler der 9. Klassen an der 2. Ausbildungsmesse der Handwerkskammer Bad Kreuznach (HwK) teilgenommen. Sie konnten bei einer Handwerker Rallye an 14 verschiedenen Stationen und an weiteren Ständen von Handwerksbetrieben neue Erfahrungen und Eindrücke zu den verschiedensten Berufen sammeln. Manche nutzen auch die Chance, um nach einem Platz für das anstehende Betriebspraktikum und den Praxistag zu fragen.

Einige Schüler wurden von ihren Eltern begleitet.

Für die Lehrer Frau Bott, Herr Eibes, Herr Müller und Herr Meister gab es auch ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Schüler unserer Schule, der mittlerweile eine feste Anstellung als Schlosser in einem Metallbauunternehmen hat und für seine Firma an der Messe in der HwK teilnahm.

Mit einem Klick auf den untenstehenden Link gelangt man zu einigen Rückmeldungen der Schüler, die sie nach der Veranstaltung aufgeschrieben haben und von Herrn Meister zusammengefasst wurden.

2.-Ausbildungsmesse-27-09-2014

Kategorie: Allgemeines, Berufsvorbereitung | Kommentare deaktiviert für 2. Ausbildungsmesse Handwerk in der HwK