Archiv für März, 2016

Ausflug zum Bauernhof

Dienstag 8. März 2016 von admin

Neues Bild (4)

Für die Klasse 1/2 der Schule am Ellerbach, Bad Kreuznach, war der Ausflug zum Biobauernhof in Seibersbach der erste gemeinsame Ausflug. Um einen tieferen Einblick in dieses Thema zu bekommen fing es schon im Vorfeld mit einigen Schulstunden über das Thema Bauernhof an.

Was sie dort erlebt haben, erfährt man hier:

Ausflug zum Bauernhof

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Ausflug zum Bauernhof

Förder- und Beratungszentrum (FBZ)

Freitag 4. März 2016 von admin

Neues Bild (5)

Seit dem Schuljahr 2015/2016 ist an unserer Schule nun auch das Förder- und Beratungszentrum für den Landkreis Bad Kreuznach angesiedelt. In Kooperation mit anderen Förderschulen werden hier Anfragen zur Beratung und Förderung einzelner Schüler bearbeitet. Das Förder- und Beratungszentrum ist ein Eckpfeiler im Programm der Inklusion, mit dem Ziel eine Kultur des Behaltens aller Schülerinnen und Schüler in Regelschulen zu entwickeln, indem ihnen dort eine individuelle und angemessene Förderung zukommt. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Homepage des FBZ:

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Förder- und Beratungszentrum (FBZ)