Archiv für Mai, 2017

Freitag 26. Mai 2017 von admin

Gemeinsames Lernen in der Berufsschule

IH

Am 22.05.2017 trafen sich Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen aus der Schule am Ellerbach und aus dem Berufsfachschluljahr 1, der Berufsschule Technik Gesund Haushalt und Soziales in der Ringstraße, für einen Tag, um gemeinsam in der Holzwerkstatt der Berufsschule Insektenhotels herzustellen. Hier geht es zu einem kurzen Bericht mit Bildern:

Gemeinsames Lernen in der Berufsschule

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Besuch in der BBS

Klassenfahrt der Klassen 9a und 9b

Samstag 20. Mai 2017 von admin

Bus

Vom 04.04. – 05.04.2017 waren die beiden 9. Klassen auf Klassenfahrt in Bacharach. Hier geht es zum Bericht mit vielen Fotos: Bericht zur Klassenfahrt

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Klassenfahrt der Klassen 9a und 9b

Im Druckladen der Gutenbergdruckerei in Mainz

Montag 15. Mai 2017 von admin

Buch

Am 24. April besuchte die Klasse 7 den Druckladen der Gutenbergdruckerei in Mainz. Die Schüler bekamen einen Einblick in die Drucktechnik und konnten eigene Versuche hierzu tätigen. Klick Hier:

Gutenbergdruckerei 2017

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Im Druckladen der Gutenbergdruckerei in Mainz

Wir waren beim ZDF

Montag 15. Mai 2017 von admin

ZDF

Am 03. April besuchte die Klasse 7 im Rahmen der Medienerziehung den Fernsehsender ZDF. Während einer Führung durch die Fernsehstudios bekamen die
Schüler einen Einblick in die Produktion einer Fernsehsendung. Was sie dort erlebten erfahrt ihr hier, in Wort und Bild:

ZDF 2017

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Wir waren beim ZDF

Die Schulübernachtung der Klasse 4

Freitag 12. Mai 2017 von admin

Am Donnerstag, den 23.03.2017, hat die Klasse 4 mit Frau Geiß und Herrn Engel eine Schulübernachtung gemacht. Dafür haben wir uns vorher gut abgesprochen, was wir mitbringen müssen, was wir kochen und was wir an dem Abend machen wollen.

SN 17

Hier gehts zum Bericht mit Bildern: Die Schulübernachtung der Klasse 4

Kategorie: Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Die Schulübernachtung der Klasse 4