Schule am Ellerbach

Schule mit dem FSP L Bad Kreuznach

3. Ausbildungmesse in der HwK

Freitag 9. Oktober 2015 von admin

Am Samstag, den 26. 09.2015 besuchten wir mit den Schülern der 9. und 10. Klassen die Ausbildungsmesse in der HwK in Bad Kreuznach.  Diese Veranstaltung wird von der Kreishandwerkerschaft in Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur Bad Kreuznach organisiert.

Neues Bild (3)

Die Lehrer und Schüler nutzen so die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen, Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk zu informieren. Außerdem konnten sich die Schüler an vielen Stationen  selbst, aktiv ausprobieren  und so weitere Einblicke in verschiedene Berufe erfahren.

Wie schon in den Jahren zuvor gab es auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Schülern, die mittlerweile eine Ausbildung begonnen haben und ihre Firmen bei der Präsentation tatkräftig unterstützten.

Bei einer Nachbereitung des Besuchs im Unterricht erhielten die Schüler die Möglichkeit, ihre Eindrücke schriftlich zu formulieren. Eine Zusammenfassung einzelner Aussagen befindet sich in einer Präsentation, die man über den folgenden Link erreicht:

Ausbildungsmesse 15

(Hinweis: Mit jeweils einem Klick auf die linke Maustaste wird die nächste Folie gestartet)

Diese Präsentation ist auch der Beitrag unserer Schule am Wettbewerb für Schulhomepages der Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 9. Oktober 2015 um 07:36 und abgelegt unter Allgemeines, Berufsvorbereitung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.